Zimmermeister Thomas Nimz

Die Zimmerei Nimz

Wer wir sind 

Wir sind Anneke Nimz, "gute Seele" der Firma und seit Januar 2017 Inhaberin der Zimmerei Nimz, und Thomas Nimz, Zimmermeister aus Ebstorf im Landkreis Uelzen, mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung.

In der Zeit vom 1993-1996 hat Thomas Nimz die Zimmerer-Ausbildung beim Baugeschäft Benhöfer und Ebert in Ebstorf mit Erfolg absolviert und als Zimmergeselle abgeschlossen.

In seiner Gesellenzeit hat er weitere Berufserfahrung in verschiedenen Zimmereien und Dachdeckerfirmen gesammelt.

Im Februar 2005 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Als Dienstleistungsbetrieb rund ums Haus bot er Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen an. Trockener Innenausbau wurde ebenfalls durchgeführt.

2009 meldete sich Thomas Nimz zum Meistervorbereitungskurs in Lüneburg an. Die Meisterschule wurde in Teilzeit- bzw. Vollzeitunterricht absolviert. Im Mai 2010 legte er vor dem Prüfungsausschuss bei der Handwerkskammer in Lüneburg die Zimmerer-Meisterprüfung mit Erfolg ab.

Seit 2009 gibt es die Zimmerei Nimz und beschäftigt durchgehend einen Gesellen, der bis heute hier angestellt ist.

2014 hat Thomas Nimz seinen ersten Zimmerer-Auszubildenden durch die Gesellenprüfung gebracht. Der zweite Auszubildende konnte so im August 2014 seine Ausbildung in der Zimmerei starten. Thomas Nimz will jedes Jahr einen Auszubildenden einstellen. Immer weniger Betriebe bilden heute aus, zu denen möchte er nicht gehören. Fachpersonal wird auch in 20 Jahren noch auf dem Bau gebraucht.

Anneke Nimz ist von Beginn an dabei und kümmert sich hauptsächlich um die Verwaltung. Als "Mädchen für alles" hat sie den Überblick und organisiert die Abläufe rund ums Büro.

Die Zimmerei Nimz aus Ebstorf ist zur Zeit ständig mit drei Personen auf Baustellen im Bereich Hamburg bis Hannover unterwegs. Wir führen Zimmereiarbeiten, Dachdeckerarbeiten und Innenausbau nach Ihren Wünschen kompetent und zuverlässig aus.



 


 

Karte
Anrufen
Email